Roma-Advent 2024
Adventlesung im Roma-Doku mit Schauspieler Serge Falck.
Serge Falck ist durch die Serien Medicopter 117, Kaisermühlen-Blues und CopStories einem breiten Fernsehpublikum bekannt.
© kulturverein öst. roma
Serge Falck wurde in Antwerpen geboren. Im Alter von 19 Jahren zog er nach Österreich zu seiner Tante.
© Kulturverein österreichischer Roma
Das war eine stimmungsvolle und fröhliche Adventlesung! Am 7. Dezember 2024 veranstaltete der Kulturverein österreichischer Roma im Roma-Doku den traditionellen Roma-Advent. Die Vereinsverantwort-lichen hatten den bekannten österreichischen Theater- und Filmschauspieler Serge Falck dafür gewinnen können, der besinnliche und witzige Geschichten, Erzählungen und Gedichte zur Adventzeit zum Besten gab. Darunter waren auch Texte von weniger bekannten Autoren wie Ernst Penzoldt, Manfred Koch sowie von Falck selbst. Eine Besonderheit war die Darstellung zweier Versionen von „Oh Tannenbaum.“
Der Obmann des Kulturvereins österreichischer Roma, Christian Klippl, freute sich Vereinsmitglieder, Freunde sowie Unterstützerinnen und Unterstützer begrüßen zu dürfen, die sich von den Geschichten und der zauberhaften Darbietung des Schauspielers begeistern ließen.
Im Rahmen der Lesung sangen die Gäste mit dem Künstler spontan "Stille Nacht."
© Kulturverein österreichischer Roma
Nach dem kulturellen Programm klang der Roma-Advent mit selbst gemachtem Kesselgulyas, Heringssalat sowie mit süßen Köstlichkeiten, gespendet von der Bäckerei Ströck, aus.